Erstes Beschnuppern


Begrüßungsnachmittag für die zukünftigen 5. Klassen

19. Mai 2005 - Drei neue Klassen werden wir zum kommenden Schuljahr aufnehmen. Am heutigen Freitag waren sie eingeladen, ihre kommenden Klassenlehrerinnen und die Schule selbst nach dem "Tag der offenen Tür" noch einmal näher in Augenschein zu nehmen. Einen Großteil ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler konnten Frau Hübner (5a), Frau Schultheiß (5b) und Frau Hagemeyer (5c) zunächst in der Aula und dann in ihren Lehrerräumen begrüßen.
5a 5b

5c
Zuvor waren die Neulinge und ihre Angehörigen eingestimmt worden mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und kleine Theaterbeiträgen von Schülerinnen und Schülern aus fast allen Klassen unserer Schule. Nach dem Auftritt der Trommel-AG begrüßte Schulleiter H.-J. Silligmann die Gäste, sodann ging es mit fachfraulicher Moderation mit dem englischen Sketch der Klasse 5c "Young People Today" weiter.

moderation


ypt
Junge Leute im Park auf Kollisionskurs mit einem Ehepaar plus Hund, das kann nicht gut gehen. Fahrradfahren im Park? Fußballspielen im Park? Schlimm, schlimm, diese bösen Kinder. Aber die Töle darf ihr Häufchen überall hinterlassen - oder etwa nicht?
forbidden
Harry Belafonte ließ grüßen, als die Band "Island In The Sun" und "Bananaboat Song" erklingen ließ. Stefan am Flügel, Daniel am Bass, Lars am Schlagzeug und der hier als Fotograf tätige Schulleiter an der E-Gitarre begleiteten Sängerin Julia sowohl bei diesen beiden Songs als auch bei dem später folgenden "Do Wha Diddy" Evergreen.
band
discotanz
Aufmerksam verfolgten Kinder und Eltern
die Darbietungen auf und vor der Bühne.
Maria hatte ihre Truppe in Schwung gebracht.
zuschauer
 Weitere Sketche der Klassen 5a und 5b wurden routiniert vorgetragen, der "Mann am Klavier" wusste die notwendigen Pausen zu überbrücken.
too_much_homework

pianist
  Müde Kinder klagen über "too much   homework" und erhalten unerwartete Hilfe.

help

menu