|
Alu-Objekte der Begierde Endlich auch in den Pausen richtig bolzen können! SV erwirbt vom Jubiläumsgeld 2 neue Fußballtore |
Seit Wochen warteten vor allem die Schüler der Unterstufe darauf, dass ihr Pausenhof endlich mit zwei richtigen Fußballtoren ausgestattet werden konnte. Am 21. März war es dann endlich so weit. Das Wetter spielte mit, als in der großen Pause der FC Lehrer gegen den DSC Schüler antrat, um den Toren eine würdige Einweihung zu gestatten. |
Da geht's lang! |
Attacke! |
Durch die Mitte
|
| Anfangs stand das Tor
der Lehrermannschaft hart unter Druck, die quirligen und vielbeinigen Schüler
wussten ihren Paukern das Leben schwer zu machen. Bald lagen sie mit Toren
in Führung! |
Abwehr ... |
... umsonst!
|
Selbst wenn unser Hausmeister im Lehrertor dreimal zähneknirschend hinter sich greifen musste, am Ende hatten die Lehrer mit 4 : 3 die Nase vorn. Viel Spaß hatten auch die Zuschauer, keiner wollte es sich entgehen lassen, wie die Schüler mit ihren Lehrern umsprangen. Da sucht man sich auch schon mal etwas erhobene Plätze. |
|
|
Derweil lief das Spiel weiter. Es wurde nichts verschenkt, Spieler beider Mannschaften gingen im Eifer des Gefechts zu Boden, Flanken, Kopfstöße, Fehltritte und -schüsse, kurze Sprints, Körpertäuschungen und Bodychecks, es war halt alles dabei, was man bei den "Großen" auf der Alm auch sehen konnte. Nur merkten die verschwitzten Akteure schnell, dass es leichter ist einem Spiel von der Tribüne zuzuschauen als selbst auf dem Platz zu stehen. |
|
|
Am Schluss der Jubelschrei der Gewinner und ein freundschaftliches Shakehands mit dem unterlegenen Gegner. Die "großen Jungs" freuten sich über ihre Urkunde und die Gummibärchen-Prämie nicht weniger laut als in ihren jungen Tagen. Die "kleinen Jungs" nahmen es mit gönnerhafter Gelassenheit. |
Beinahe hätten wir es vergessen, ganz bescheiden am Rand stand die organisierende SV-Lehrerin, freute sich über diesen gelungenen Einstand und wartete, bis die Tore wieder ihren Weg in das Schulgebäude gefunden hatten. Bis zur nächsten Pause ... |
|